Das Erdbeben in der Türkei und in Syrien - Ein Schicksalsschlag für einen unserer Kollegen

Angeheftet

Anfang Februar wurden die Länder Türkei und Syrien von schweren Erdbeben heimgesucht. Die Naturkatastrophe forderte zahlreiche Menschenleben und richtete immense Schäden an. Auch unser Kollege Mahmoud Deeb Tapreze aus der praktischen Schweißer-Ausbildung ist von dem schweren Beben betroffen. Engste Familienmitglieder kamen zu Tode bzw. wurden schwer verletzt, das Haus seiner Familie wurde komplett zerstört. Die Familie Trapeze steht nun vor einem Berg an Herausforderungen, um ihr Leben wieder aufzubauen.

Aufgrund der schweren Zeit, die Herr Tapreze und seine Familie durchleben müssen, haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SLV Halle GmbH dazu entschlossen, Solidarität zu zeigen und ihrem Kollegen in dieser schwierigen Phase zu unterstützen. Eine interne Sammelaktion wurde organisiert und es kam Dank der großen Hilfsbereitschaftein beachtlicher Betrag von insgesamt rund 2.800 € zusammen. Die Geschäftsleitung hat diesen Betrag großzügig aufgestockt und somit konnte Herr Tapreze eine Unterstützung von insgesamt 5.000 € entgegennehmen.

Natürlich kann dieser Betrag den Schaden nicht wiedergutmachen, den das Erdbeben verursacht hat, aber es ist ein kleiner Beitrag, um zu zeigen, dass wir füreinander da sind und in schweren Zeiten zusammenstehen. Wir wünschen Herrn Trapeze mitsamt seiner Familie viel Stärke und Kraft in diesen so schweren Zeiten. Unsere Gedanken sind bei unserem Kollegen und seiner Familie und wir hoffen, dass in naher Zukunft wieder ein Leben ohne Angst und Sorgen möglich wird.