Der 300. Teilnehmer im Lehrgang Korrosionsschutz nach ZTV-ING

Aus- und Weiterbildung

Die Nachfrage nach Lehrgangsplätzen im Korrosionsschutz ist weiterhin ungebrochen groß. Vor Kurzem absolvierte Ferdinand Kuhlmey von MAURER SE erfolgreich als 300. Teilnehmer den Korrosionsschutz-Lehrgang der SLV Halle. Die Spezialisierung des Traditionsunternehmens MAURER SE (Gründung: 1876, www.maurer.eu) reicht vom Brückenbau über Achterbahnen bis hin zur Erdbebensicherung. Wir danken der Firma MAURER SE für das entgegengebrachte Vertrauen der beruflichen Qualifizierung ihrer Mitarbeiter und baten Herrn Kuhlmey um ein kurzes Interview:

Herr Kuhlmey, Sie haben in der SLV Halle Ihren KOR-Schein nach ZTV-ING erworben, was ändert sich in Zukunft für Sie?

Ich werde zukünftig im Rahmen der Qualitätssicherung auf unseren Baustellen mehr Verantwortung übernehmen dürfen.

Ihr Lebensmittelpunkt ist in München. Wie sind Sie eigentlich auf uns aufmerksam geworden?

Da die SLV Halle den Lehrgang in Präsenz anbot, war sie dennoch München nächstgelegen.

Wie waren die Umstände, trotz pandemischer Lage einen Lehrgang in der SLV Halle zu besuchen? Anmerkung: Es galt zu diesem Zeitpunkt die 2G-Plus-Regel.

Es gab ein durchdachtes Hygienekonzept, welches den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine jederzeit angenehme Atmosphäre bot.

Gibt es besonders positive, aber auch negative Erfahrungen während des Lehrganges?

Besonders positiv in Erinnerung bleibt mir sicherlich die Geduld und Hilfsbereitschaft der Dozentinnen und Dozenten zur Lösung fachpraktischer Fragestellungen aus dem Kontext der Vorlesungen.

Die SLV Halle bedankt sich bei Herrn Kuhlmey, der sich für dieses Interview die Zeit genommen hat, um ein paar kurze Fragen zu beantworten. Weiterhin wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg bei seinem weiteren beruflichen Werdegang.