SLV News, das neue Medium für die B2B -Kommunikation

Pressemitteilung

Zweck der SLV News ist es, Geschäftspartner und Kunden auf Neuigkeiten aus der SLV Halle sowie aus anderen Einrichtungen des DVS, z.B. der GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH und ihren kooperierenden Einrichtungen hinzuweisen. Zentrale Themen der ersten Ausgabe sind das Fügen im Schienenfahrzeugbau sowie die Thermografie. Veranstaltungsankündigungen und Lehrgangstermine ergänzen diese Berichterstattung.

Dipl. -Ing. Axel Börnert, Marketingleiter der SLV Halle GmbH, erläutert die Hintergründe: „In unserem Institut, seinen Tochtergesellschaften und in den anderen SLVen in Deutschland steht die Fügetechnik jeden Tag im Mittelpunkt. Forschungen schreiten voran. Ausbildungskonzepte werden erarbeitet. Daraus abgeleitet entstehen Angebote in Form von Tagungen, Seminaren und Lehrgängen sowie Kooperationen auf dem Gebiet der Forschung... und damit ist nur ein Bruchteil dessen skizziert, was die SLVen in Deutschland leisten. Mit den SLV News möchten wir künftig zweimal pro Jahr aktuell von unserer gemeinsamen Arbeit berichten.“

Jede Ausgabe der SLV News umfasst vier Seiten. Die Berichterstattung ist nicht nur auf Nachrichten aus Halle begrenzt, sondern steht auch anderen SLVen offen. Dabei wird das inhaltliche Spektrum der Themen alle Tätigkeitsfelder abdecken. Fachliche Beiträge oder Themenvorschläge werden gerne entgegengenommen. Die redaktionelle Leitung der einzelnen Ausgaben liegt bei der SLV Halle, die Umsetzung erfolgt in Zusammenarbeit mit der DVS Media GmbH, die über ihren Agenturzweig auch andere Projekte der SLV Halle GmbH betreut.

Die SLV News sind als Printprodukt erhältlich, können aber auch als PDF-Dokument auf der Webseite der SLV Halle im Menü „Aktuelles“ heruntergeladen werden: www.slv-halle.de .