Zu Besuch im WTI - Welding Training Institute in Suzhou, China

Geschäftsführer Prof. Dr. Steffen Keitel und Patric Arlt, Mitarbeiter der Abteilung Qualitätssicherung, waren am WTI - Welding Training Institute in Suzhou, China. Im Rahmen eines Erfahrungsaustauschs besuchen sie das Institut, um ihr Fachwissen mit den Experten vor Ort zu teilen.

Ein besonderer Schwerpunkt ihres Besuchs liegt auf dem Vortrag mit dem Titel "Rules of ECWRV and Development of Certification according EN 15085 in the Online-Register", den Herr Prof. Dr. Steffen Keitel und Patric Arlt mit einer Zusammenfassung der aktuellen Regelwerke präsentieren.

„Die Zusammenarbeit mit dem WTI - Welding Training Institute hat für uns eine hohe Bedeutung. China ist einer der wichtigsten Märkte im Schienenfahrzeugbau. Über unser Online-Register EN 15085 können wir die damit verbundenen Entwicklungen der letzten Jahre abbilden. Dabei bestimmen die von uns qualifizierten und anerkannten Auditoren die qualitative Umsetzung standardisierter Anforderungen.

Wir sind stolz darauf, an diesem Austausch teilgenommen zu haben. Dieser Besuch unterstreicht unser Engagement für kontinuierliche Weiterbildung und unseren Einsatz für höchste Qualitätsstandards in der Branche“, so Prof. Keitel am Rande des Besuchs in China.