Sondermaschinenbau
Kontakt
Tel.: +49 345 5246-500 E-Mail: fue@slv-halle.de
Technologieentwickung
Der wissenschaftlich-technische Fortschritt spiegelt sich auch in der Fügetechnik wider. Produktivere Schweißprozesse lösen weniger produktive ab. Neue
Kontakt
Tel.: +49 345 5246-900 E-Mail: anmeldung@slv-halle.de
Laserstrahlfachkraft nach Richtlinie DVS® 1187, Beiblatt 1 Schweißtechnik
Teilnehmer
Qualifizierte Facharbeiter, Meister und Techniker, die für Bedienung und Einsatzbereitschaft
Kontakt
Tel.: +49 345 5246-900 E-Mail: anmeldung@slv-halle.de
Laserstrahlfachkraft nach Richtlinie DVS® 1187, Beiblatt 2 Schneidtechnik
Teilnehmer
Qualifizierte Facharbeiter, Meister und Techniker, die für Bedienung und Einsatzbereitschaft
Kontakt
Tel.: +49 345 5246-900 E-Mail: anmeldung@slv-halle.de
Laserstrahlfachkraft nach Richtlinie DVS® 1187, Beiblatt 3 Oberflächentechnik
Teilnehmer
Qualifizierte Facharbeiter, Meister und Techniker, die für Bedienung und Einsatzbereitschaft
… ermöglichen ein vollautomatisches Schweißen nach…
Ihre regionalen Ansprechpartner:
Frank Moll (SLV Duisburg) Tel.: +49 203 3781-252 E-Mail: moll@slv-duisburg.de
Dipl.-Ing. Silvio Schulz (SLV Halle) Tel.: +49 345 5246-343 Fax: +49 345 5246-340 E-Mail:
Ihre regionalen Ansprechpartner:
Frank Moll (SLV Duisburg) Tel.: +49 203 3781-252 E-Mail: moll@slv-duisburg.de
Dipl.-Ing. Silvio Schulz (SLV Halle) Tel.: +49 345 5246-343 Fax: +49 345 5246-340 E-Mail:
Kontakt
Tel.: +49 345 5246-500 Fax: +49 345 5246-403 E-Mail: fue@slv-halle.de
Zentrum Generatives Fügen (ZGF)
Kurze Darstellung des Vorhabens, Inhalte
Das Innovationsprojekt ZGF nutzt die Spezialisierungsvorteile der SLV Halle, die
METROM P1020 Fräszentrum
Diese Maschine stellt einen innovativen Ansatz eines modernen CNC-Bearbeitungszentrums dar. Die über ein Pentapod-Tragwerk und 5 Kugelumlaufachsen geführte Spindel, stellt alle Achsbewegungen einer klassischen 5-Achs-Bearbeitung dar. Durch
BRAFO – Berufswahl Richtig Angehen Frühzeitig Orientieren
ist allgemein als die Vorbereitung und Gestaltung des Übergangs von der Schule in die Arbeitswelt zu verstehen. Eine adäquate Vorbereitung bedeutet jedoch nicht allein das Informieren der Schülerinnen und