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SFI/ST Teil 1

Ihre regionalen Ansprechpartner: Frank Moll (SLV Duisburg) Tel.:    +49 203 3781-252 E-Mail: moll@slv-duisburg.de Dipl.-Ing. Silvio Schulz (SLV Halle) Tel.:    +49 345 5246-343 Fax:    +49 345 5246-340 E-Mail:

SFM Teil 1

Ihre regionalen Ansprechpartner: Frank Moll (SLV Duisburg) Tel.:    +49 203 3781-252 E-Mail: moll@slv-duisburg.de Dipl.-Ing. Silvio Schulz (SLV Halle) Tel.:    +49 345 5246-343 Fax:    +49 345 5246-340 E-Mail:

WPS-Manager®

… (DIN EN 288-3)…

PM_25_06_2011_2

Hier zählt das Detail! SLV setzt seit 80 Jahren auf Ausbildung und mehr Halle (Saale), 25.06.2011 – Im Jahr 1930 als Mitteldeutsche Schweißlehr- und Versuchsanstalt (MSLV) gegründet, etablierte sich die heutige Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt Halle

Werkstofftechnische Prüfung

… sowie ... Mehr…

Eigenspannungsmessung

Kontakt Tel.:  +49 345 5246-200 E-Mail: wt@slv-halle.de Informationsblätter Eigenspannungsmessung Seit 2009 verfügt die Abteilung Werkstoff technik der Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalt Halle GmbH (SLV Halle) über Gerätetechnik, um Eigenspannungen an

Metallurgie-Metallographie-Analytik

Kontakt Tel.:  +49 345 5246-200 E-Mail: wt@slv-halle.de Informationsblatt Informationsblatt Metallurgie / Metallographie / Analytik Metallurgie Beim thermischen Fügen, zu dem insbesondere das Schmelzschweißen und auch das Löten zählen, kommt es zu

Wechsel der SLV-Leitung

Wechsel der SLV-Leitung in Halle zum 01. Januar 2014 Mit dem Jahreswechsel werden Veränderungen in der Leitung der SLV Halle wirksam. Herr Dr. Ströfer beendet nach mehr als 10 Jahren seine Tätigkeit als SLV-Leiter. Mit über 40 Beschäftigungsjahren in der SLV Halle

Ultraschallschweißtechnik

Kontakt Tel.:+49 345 5246-500 Fax:+49 345 5246-403 E-Mail:fue@slv-halle.de Ultraschallschweißtechnik Ultraschall-Linearschweißmaschine Fa. Telsonic Schallfrequenz fS = 20 kHz Schwingungsamplitude AS,max = 35 µm max. Schweißkraft FS,max = 4 kN zeit-,

Berufsorientierung

BRAFO – Berufswahl Richtig Angehen Frühzeitig Orientieren ist allgemein als die Vorbereitung und Gestaltung des Übergangs von der Schule in die Arbeitswelt zu verstehen. Eine adäquate Vorbereitung bedeutet jedoch nicht allein das Informieren der Schülerinnen und
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