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Digitale Wissensvermittlung für Schweißfachingenieure

… erzwungenen Randbedingungen…

Projektabschluss: Entwicklung einer Datenbasis für standardisierte Verfahrensprüfungen – NATAN

Für kleine und mittelständische Unternehmen ist es besonders wichtig, schnell auf Kundenanfragen reagieren zu können. Beinhaltet die Anfrage eine Schweißaufgabe im gesetzlich geregelten Bereich, muss das Unternehmen eine Qualifizierung für die entsprechende

Abgeschlossenes Projekt - Elektrodenermüdung

Ziel des Projektes war es, die Verschleißursache der Schweißelektroden (meist aus Wolfram) beim Mikro-Widerstandsschweißen zu ermitteln sowie die Einflüsse des Elektrodendurchmessers, der Legierungsanteile, der Vorkonditionierung und der Oberflächenrauheit auf die

Neujahrsbotschaft des Präsidenten der IHK Halle-Dessau Prof. Dr.-Ing. Keitel

Sehen Sie die Neujahrsbotschaft des Präsidenten der IHK Halle-Dessau, Herrn Prof. Dr.-Ing. Steffen Keitel, Geschäftsführer der SLV Halle GmbH. In seiner aufgezeichneten Ansprache an die Unternehmen in der Region erfahren Sie, was die IHK Halle-Dessau voranbringen

Neuer Fachbereichsleiter Additive Manufacturing

Dr.-Ing. Felix Koch wechselt aus dem Fachbereich Pressschweißen in die neue Funktion als Leiter des Fachbereichs Additive Manufacturing. Zeitgleich übernimmt Herr B.Eng. Alexander Dumpies die vorangegangen Aufgaben von Herrn Dr.-Ing. Felix Koch als Leiter des

Die neue Ausgabe der SLV News 02/2020 jetzt online verfügbar

Aktuelle Nachrichten aus der SLV Halle

Die Betriebsstätte Dresden der SLV Halle GmbH ist umgezogen

Die Büros der Betriebsstätte befinden sich im neu errichteten Bildungszentrum „Njumii“ der HWK Dresden, Gebäudeteil A, 2. OG links. Die neue Anschrift lautet: SLV Halle GmbH, Betriebsstätte Dresden Am Lagerplatz 7 01099 Dresden

Neue Verbindungstechnologien für Leichtbau: Forschungsprojekt HyFiVE

Leichtbau, als ein Schlüsselelement für nachhaltigen Transport, erfährt im Schiffbau massive Widerstände aufgrund ungenügender Fügetechnologien für Faserverbund-materialien und Stahl. Mit dem vom BMWi geförderten Forschungsprojekt „Hybride Fügetechnologie für
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