Im August hielt der Landesschwimmverband Sachsen-Anhalt (LSVSA) seinen Hauptausschuss im Veranstaltungszentrum der SLV Halle GmbH ab. Die flexiblen Räume auf dem Gelände bieten die ideale Umgebung für große Konferenzen bis hin zu kleineren Versammlungen.
Präsident Sven Pringal begrüßte die Mitglieder des Landesschwimmverbands und berichtete über die Entwicklungen im Verband. Insbesondere die ersten Gespräche zur Optimierung der Wasserball-Struktur sowie die Modernisierung der Geschäftsstelle wurden hervorgehoben. Trotz eines Vereins weniger ist die Mitgliederzahl in diesem Jahr gestiegen, was den positiven Trend im Verband unterstreicht. Der Finanzabschluss 2023 und der Haushaltsplan 2024 wurden einstimmig bestätigt.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurde den Mitgliedern in einem kleinen Rundgang auch noch der grüne Campus der SLV Halle GmbH nähergebracht. Steffen Wagner, Geschäftsführer, betonte: „Natürlich haben wir unsere Räumlichkeiten gern zur Verfügung gestellt! Wir sind stolz darauf, lokale Sportverbände zu unterstützen, die sich so wie wir, für die Jugendarbeit engagieren. Besonders freuen wir uns über das wachsende Engagement und die steigenden Mitgliederzahlen im Verband.“